Mittwoch, 17. Oktober 2018

Qualitätspolitik/Unternehmensphilosophie

Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen hat einen wesentlichen Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Wir haben deshalb die Qualitätspolitik unseres Unternehmens in den folgenden Grundsätzen zusammengefasst:

Kundenorientierung
Wir verpflichten uns Kundenanforderungen und für uns zutreffende Forderungen unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze vollständig zu erfüllen. Alle Mitarbeiter unseres Unternehmens sind an der Umsetzung der Wünsche unserer Kunden beteiligt.

Wir wollen eine dauerhafte Partnerschaft zu unseren Kunden
Dies erreichen wir durch Seriosität, Kompetenz und Zuverlässigkeit in allen Be-reichen unseres Unternehmens. Wir müssen unserem Kunden das Gefühl vermitteln, dass er im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns im Unternehmen steht. Seine Wünsche wollen wir in freundlicher und aufgeschlossener Art und Weise erfüllen. Wir wollen uns als leistungsstarker Partner für unsere Kunden erweisen. Unsere Kompetenz wollen wir selbstbewusst vermitteln.

Mitarbeiterorientierung
Alle Mitarbeiter unseres Unternehmens wirken an der Qualität unserer Arbeit mit. Jeder ist aufgefordert, durch gewissenhafte Arbeit, durch Fehlerverhütung und Selbstprüfung der erbrachten Leistungen die vom Kunden erwartete Gesamtqualität zu sichern. Jeder Mitarbeiter ist wichtig für unser Unternehmen. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Kollegial und hilfsbereit wollen wir Probleme gemeinsam lösen und den Teamgeist fördern. Gemeinsame Ziele haben dabei Vorrang vor individuellen Zielen.

Lieferantenorientierung
Unsere Zulieferer müssen in partnerschaftlicher Weise durch Verpflichtung zu Qualitätszielen in unsere Qualitätspolitik einbezogen werden.

Umweltpolitik
Jeder Mitarbeiter ist verpflichtet, durch einen schonenden Einsatz von Ressourcen die Umwelt zu schützen und Umweltbelastungen verhindern. Unser Umweltmanagementsystem wollen wir fortlaufend verbessern. Sortenreines Trennen anfallender Schrotte und Abfälle ist der erste Schritt zur Umsetzung einer angemessenen Umweltpolitik. Anfallende Verpackungen wollen wir, wenn möglich, wiederverwenden. Die für uns bindenden Verpflichtungen wollen wir in vollen Umfang erfüllen.

Ständige Verbesserung
Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung aller Abläufe im Unternehmen. Die Verbesserung der Strukturen des eingeführten M-Systems ist Ziel aller unserer dem Unternehmen zur Verfügung gestellten Leistungen. Die ständige Verbesserung dient dem Kunden, dem Mitarbeiter und den Lieferanten der Firma Georg Nobitschek.

 

Download als PDF